martina feller hundeausfuerservice

Martina Feller

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit als Psychotherapeutin und Erzieherin erlebte  ich, wie schwierig es im Alltag ist, den Bedürfnissen von meinen Hunden und meiner Katze gerecht zu werden. Selten fand ich bei Hunde- und Katzensittern die Qualität, die ich mir für meine Tiere wünschte.

Der eigene Bedarf und der Wunsch nach beruflicher Veränderung führten 2008 zur Gründung von „Bello & Samtpfötchen“. Heute freut sich meine Hündin Ellie über jeden Arbeitstag mit mir und dem Auslauf mit ihrer Hundegruppe.

Zu einer professionellen Hundebetreuung und einem Hundeausführservice gehört selbstverständlich Kompetenz. Deshalb habe ich theoretische Studien und ein Praktikum bei Günther Bloch auf der Hund-Farm Eifel absolviert. Hinzu kommen verschiedene Fortbildungen, z.B. zum  „Umgang mit ängstlichen Hunden“(Canis-Zentrum Michael Grewe), zur artgerechten Tierhaltung und Verhaltensforschung über Hunde und Katzen. Auch die Sachkundeprüfung gemäß Gefahrhundgesetz Ggf  HG § 8 Abs. 2 und ein „Erste-Hilfe-Kurs am Hund“ stehen für meinen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren.

Meine Qualifikation als Coach für Hundetrainer basiert auf meinen Fortbildungen in Gesprächsführung und Mediation sowie meiner Beratungspraxis in sozialen Einrichtungen. Darüber hinaus coachte ich ehrenamtliche Mitarbeiter und stärkte sie in ihrem professionellen Handeln.

Hundebetreuung und Katzenpflege ist Vertrauenssache, ebenso wie die Wahl eines Coaches.
Ich freue mich, Sie kennen zu lernen. 

Bello & Samtpfoetchen